Speisereise (Running Dinner) zu Erntedank

Mon, 13 Sep 2021 18:24:59 +0000 von Ann Kristin Mundt

In diesem Jahr lädt die Kirchengemeinde Bücken zu einem Erntedankdinner ein, zu dem man an einem Abend gleich zwei mal eingeladen wird und einmal selbst zu sich nach Hause einlädt. Als Kochteam kocht man am Samstag, den 2.10.2021 zu zweit für vier Gäste. Dafür ist jedes Team in zwei unterschiedlichen Haushalten eingeladen. 

Der Abend besteht aus Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise, die je in anderen Küchen stattfinden. Und dann gibt es zum Abschluss ein Wiedersehen mit allen im Bücker Gemeindehaus zur Afterdinnerparty.

Zu zweit ist jedes Team für einen Gang, Vorspeise, Hauptspeise oder Nachspeise verantwortlich. Die zwei anderen Gerichte kocht je ein anderes Team. An dem Abend speist man also in 3  verschiedenen Küchen (darunter einmal in der eigenen) und bei jedem Gang sitzt man mit anderen Teilnehmern zusammen, die man bisher vielleicht sogar noch gar nicht kannte.

Wie funktioniert das?

1. Schritt – eine Partnerin oder einen Partner finden, mit dem man ein Kochteam bildet

2. Schritt – bis zum 20.09.2021 unter kg.buecken@evlka.de  anmelden. Dabei den Wunschgang, Allergien und die Adresse angeben.

3. Schritt – das Vorbereitungsteam der Kirchengemeinde teilt ein, wer eine Vorspeise, ein Hauptgericht oder eine Nachspeise für jeweils 6 Personen vorbereitet und wer zu welcher Speise an welchen Ort geht. Die Einteilung sowie genaue Angaben zu Uhrzeiten werden ca. 5 Tage vorher per Mail bekannt gegeben.

4. Schritt – die zugewiesene Mahlzeit vorbereiten. 

5. Schritt – Vorfreude, guten Austausch und guten Appetit!

Damit sich alle sicher fühlen, bitten wir darum, vor Beginn der Speise Reise einen Corona-Selbsttest zu machen.

Rückfragen an Ann Kristin Mundt, Tel.: 0425192169