Kirche:
Die Kirche ist wieder von 09.00 - 18:00 Uhr geöffnet!



Verabschiedung von Pastor Meißner

Am Sonntag, dem 21. Januar 2018, wurde Pastor Meißner feierlich in einem Gottesdienst in der voll besetzten Stiftskirche verabschiedet. Ein letztes Mal leitete Pastor Meißner den Gottesdienst und hielt die Predigt. Während des Gottesdienstes war neben der Orgel und den Posaunen auch ein Vocalchor, die Flötengruppe und der Kirchenchor Cantamus zu hören. Nach persönlich gehaltenen Abschiedsworten des Superintendenten Dr. Schröder hatte er die Aufgabe, Pastor Meißner von seinen Pflichten in Bücken zu entbinden und ihm einen Segen mit auf den Weg zu geben.

Grußworte des Kirchenvorstandes und des Bürgermeisters Schröders schlossen sich an, bevor viele aus der Gemeinde die Gelegenheit wahrnahmen, sich bei einem Empfang im Gemeindehaus persönlich von Pastor Meißner und seiner Frau Claudia zu verabschieden.

Pastor Meißner wechselt an die Kreuzkirche in Lingen. Die Einführung dort ist am
18. Februar 2018 um 15:00 Uhr.

Die Vakanzvertretung in Bücken übernimmt ab Mitte Februar 2018 Pastor Ruh aus Hoya.

Der Kirchenvorstand