Zusammen ergeben wir einen Posaunenchor!

Wir proben einmal wöchentlich, immer Mittwochs ab 18:45 Uhr im Gemeindehaus am Marktplatz.M

In der Regel dauert es bis 20:30 Uhr. Doch keine Regel ohne Ausnahme, denn wenn Fussball ist,

dann müßen die jungen Herren unbedingt eher gehen.

Wir spielen aus einem großen Noten Fundus. u.A.

Bläserhefte für Kirchentage, Gott danken ist Freude, Bläsermusik 2013, Bläserklänge, ev. Choralbuch

und einzelne Sätze zu Chorälen in Bearbeitungen von Hans Zellner, Harmonic Brass aus München.

Wir lieben die Vielfalt. Und so spielen wir neben den klassischen Sätzen von Telemann und Händel auch die neuen Kompositionen zb aus den Filmen "Pirates of the Caribean"

Wichtig ist uns, dass alle Stimmen in den Sätzen eine Herrausforderung erfahren.

Einige gehen Sonnabends zusätzlich zu Frau Sexthro in den Einzelunterricht und vertiefen dort,

was im Chor dann anschließend deutlich zu hören ist.

Unsere Auftritte sind eher kirchlich geprägt. Wir spielen in den großen Gottesdiensten des Kirchenjahres.

3. Advent (Andacht während des Nikolausmarktes)

Heiligabend

Weihnachtsgottesdienst

Konfirmationen

Abendserenade auf dem Marktplatz.

Gottesdienste auf den Dörfern

Erntefest und Erntedankfest