Stiftskirche St.Materniani et St.Nicolai Bücken

KonfiZeit: Zeit für mich - Zeit für andere - Zeit für Gott

Die Konfirmandenzeit beginnt. Du bist jetzt in der 7ten Klasse, im 2.Halbjahr. Aber KonfiZeit ist keine Schule. Sie kann für Dich eine Zeit neuer Entdeckungen werden. Du lernst andere Menschen kennen in der Konfigruppe, im Gottesdienst und bei Aktionen. Du hast Zeit, über Dich und das, was Du glaubst, nachzudenken. Du hast Zeit, um mit anderen etwas zu erleben. Und Gott - dieses unbekannte Wesen - nimmt sich Zeit für Dich, ja, er hat Zeit für Dich - wann und wo immer Du willst. KonfiZeit, wir entdecken, was der christliche Glaube uns bietet. Wir lernen auch Grundfakten über Bibel, Kirche, Gottesdienst, Gebet und  Glaube kennen. GEH MIT!
Jeden Dienstag im ev Gemeindehaus 90 Minuten mit Pause (wie beim Fußball), mit Inputs, Diskussion, Spiel und Kreativem.




Wir fahren zum BAM

Ein Wochenende mit Begegnung-Action-Musik/Message mit anderen Jugendlichen in einem Zelt-Camp.
Mit Workshops und sportlichen Wettbewerben.
Wir sind dabei!
Abfahrt am Freitag, 9. 6. 14.30 h am Pfarrhof, Marktstraße 23 - Rückkehr am Sonntag, 11. 6. ca 17.00 h ebenfalls am Pfarrhof.