Anmeldezettel Konfirmandenunterricht

Wed, 27 Mar 2024 14:00:50 +0000 von Uta Liekefeld

Juhu!
Gehst du momentan in die siebte Schulklasse? Dann gehörst Du zu den Jugendlichen, die im Frühjahr 2025 konfirmiert werden können. Wir laden Dich sehr gerne ein, Dir ein knappes Jahr Zeit zu nehmen, um etwas über den christlichen Glauben, Gott und die Kirche zu erfahren: Die
Konfirmandenzeit. Konkret heißt das, dass Du in der Zeit von Juni 2024 bis Mai 2025 an drei Freizeiten und fünf Konfirmandentagen teilnimmst. Zusätzlich gibt es einige Projekttage, an denen wir gemeinsam oder im jeweiligen Ort unterwegs sind. Am Ende feiern wir Deine Konfirmation.
Wenn du mit am Start bist, dann
☐fülle die Anmeldung aus. Du findest sie auf dem nächsten Zettel, oder unter www.ejgh.de;
☐kopiere deine Geburtsurkunde und,
☐falls Du schon getauft bist, auch deine Taufurkunde
☐und schicke alle drei Zettel an: Kirchengemeindeverband Grafschaft Hoya;  Von-Staffhorst-Str.7; 27318 Hoya

Bei der Anmeldung musst Du zwei Entscheidungen treffen:
1. In welcher Gruppe (A oder B) willst Du dabei sein. D.h. welche Termine passen Dir? Mit  welchen Leuten willst du zusammen unterwegs sein?
Wir sind an verschiedenen Orten. Wo wir uns treffen erfahrt ihr während der Konfizeit.
2. Wann und wo willst Du konfirmiert werden? Normalerweise ja mit den Menschen, mit denen Du die Zeit verbracht hast, aber manchmal braucht es vielleicht Kompromisse.
Wir laden Dich mit Deinen Eltern am 24.04.24 um 19:00 Uhr zum Infoabend nach Hoya in die Martin-Luther-Kirche (Adresse s.o.) ein. Du kannst die Anmeldung an dem Abend mitbringen oder vorher an oben genannte Adresse schicken. Sollte es sich zeigen, dass eine Gruppe
deutlich größer ist, als die Andere müssen wir an dem Abend versuchen, dass auszugleichen.
Wenn du keine bevorzuge Gruppe hast, kreuze [X] egal an.
Wenn du oder Deine Eltern noch Fragen haben, könnt Ihr uns anrufen oder anmailen. Schnackt mal mit Eurer Clique: Es kann sein, das jemand gerne mitmachen möchte, aber keinen Brief bekommen hat. Dann kopiert die Anmeldung oder ladet sie von www.ejgh.de herunter.
Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen und hoffen, dass Du Lust auf die Konfizeit hast.

Nur das Beste wünschen
Astrid Lier, David M.Peter, Florian Elsner, Thies Jarecki